Leadership und Innovation Hub:
Innovative Ideen erkennen, bewerten, priorisieren und umsetzen – hier erfährst Du, wie es geht!

In diesem sehr interaktiven Workshop erlernst Du, wie Du in Deinem Unternehmen Innovation B2B erfolgreich betreibst. Und zwar am Beispiel von Arbeitswelt 4.0 (New Work).

Die Digitalisierung bietet enorme Produktivitätspotentiale – auch und gerade für KMU

Ein Teilbereich der Digitalisierung, die Arbeitswelt 4.0 ist für sich gesehen bereits ein sehr großes Suchfeld für mannigfaltige Innovationen, doch der Einstieg fällt vielen noch immer schwer. Hier setzen wir gemeinsam an.

Es geht darum, dass Du die Nutzenpotenziale in Deinem Unternehmen systematisch erkennst, bewertest, priorisierst und realisierst. Innovation verursacht immer die Notwendigkeit von Veränderungen. Du lernst sie sinnvoll, zielführend, einbeziehend und schliesslich erfolgreich zu generieren und umzusetzen.

Und weil es eben gerade nicht hilfreich ist, nur mit „Crazy Konzepten“ nach Hause zu gehen, erlernst und erlebst du letztlich, wie Du Dein Vorhaben mit Hilfe von Leadership und Deinem Transformationsplan auch tatsächlich umsetzen kannst.

Dieser Kurs wird vorübergehend Online in zwei Halbtagen durchgführt.


Die Referenten

Fred ist erfolgreicher Unternehmensberater, Leadership- und Methodenexperte für Innovations- und die damit verbundenen Transformationsprozesse. Seine Passion ist es, durch kundennutzenorientierte Menschen- und Unternehmensführung eine Kultur des Vertrauens und der Performance zu etablieren. Er promoviert an der Heriot-Watt Universität, Edinburg und unterrichtet an der FHNW.
www.innovationleaders.de


Mike ist erfolgreicher Unternehmer und Experte für die Arbeitswelt 4.0. Seine Passion ist es, Menschen, Teams- und Unternehmen effektiver und effizienter miteinander arbeiten zu lassen.
Zusammen mit Prof. Marc Peter und der Future Work Group hat er an der FHNW eine sehr umfangreiche Studie zu den Geschäftspotenzialen von Arbeitswelt 4.0 / New Work durchgeführt und kürzlich veröffentlicht.
www.arbeitswelt-zukunft.ch
www.futureworkgroup.ch